Wolfgang Schubert
Wolfgang Schubert †

Wolfgang Schubert † wurde 1943 in Amstetten geboren. Seine musikalische Ausbildung erhielt er am Bruckner-Konservatorium in Linz bei Prof. Erich Pitzka im Hauptfach Horn.

Bereits während seiner Studienzeit war er ständiger Substitut am Landestheater Linz. Neben seiner musikalischen Laufbahn war er Verwaltungsdirektor am Krankenhaus in Tulln.

Er war Erster Hornist verschiedener Amateurorchester wie der Konzertvereinigung der Wr. Konzerthausgesellschaft, des Orchesters der Gesellschaft der Musikfreunde, dem Mödlinger Symphonischen Orchester ….

Darüber hinaus wirkte er bei zahreichen Kammermusik-Formationen mit.

Als Solist trat er im In- und Ausland auf, u.a. mit dem Kammerorchester Waidhofen a.d.Ybbs, dem Amstettener Symphonieorchestersowie mit der Konzertvereinigung (u.a. auch im großen Konzerthaussaal).

2010 ist Wolfgang Schubert nach langer schwerer Krankheit im 67. Lebensjahr verstorben.

Konzerte:
15. Februar 2003 | Haydn, J. / Doppelkonzert für 2 Hörner
3. Mai 1998 | Britten / Serenade op. 31
6. Dezember 1992 | Mozart / Sinfonia concertante
8. Dezember 1987 | Mozart / Hornkonzert Es-Dur K 447