Oleg Maisenbergh
Oleg Maisenberg

Seit Oleg Maisenberg im Jahr 1981 im Wiener Konzerthaus debütierte, durften wir den Pianisten in 118 Konzerten und allen nur denkbaren Besetzungen erleben.

Natürlich im Recital und als Solist großer Orchesterkonzerte, aber auch als Liedbegleiter, Kammermusiker oder etwa als Duo-Partner seiner Meisterschüler Khatia Buniatishvili und Stefan Stroissnig.

In Erinnerung geblieben sind auch zahlreiche Personalen, so etwa jene beim Musikfest 1997 mit sechs Konzerten, zu denen Maisenberg Freunde wie Robert Holl, Christian Tetzlaff, Sabine Meyer oder Gidon Kremer auf die Bühne des Mozart-Saales bat.

In der Saison 2007/2008 war Maisenberg ein eigener Zyklus gewidmet. Anlässlich seines 70. Geburtstags erfreut der Jubilar sein Publikum in einem Solo-Recital mit Werken von Johannes Brahms, Robert Schumann und Claude Debussy.

Konzert: 5. April 1986 | Grieg / Klavierkonzert a-moll