Magdalena Meziner

Die Sopranistin Magdalena Meziner wurde in Danzig (Polen) geboren.
Nach dem Ende ihrer Ausbildung an der staatlichen Musikschule in Danzig, begann sie an der Musikakademie Gesang zu studieren. Parallel dazu wurde sie an der staatlichen Danziger Ballettschule trainiert. Seit 2003 wird sie von Ghena Dimitrova künstlerisch betreut.
Bereits während ihres Studiums trat Magdalena Meziner in unterschiedlichen Rollen an der Baltischen Oper auf. So als Pamina in Mozarts „Zauberflöte“ oder als Tatjana in Tschaikovskis „Eugen Onegin“. 1996 wurde sie am selben Haus unter Vertrag genommen und wurde mit weiteren Auftritten bekannt. Sie sang die Rosalinda in Johann Strauß’ „Fledermaus“, die Michaela in Bizets „Carmen“, die Violetta in Verdis „Traviata“, die Donna Anna in Mozarts „Don Giovanni“ und die Norma von Bellini.
Zusätzlich war sie in zahlreichen Konzerten und Vorstellungen in Österreich, in der Schweiz in Italien und Spanien zu hören. 1997 nahm sie am Wettbewerb in Warschau teil und wurde mit drei Preisen ausgezeichnet.

Konzert: 2. Dezember 2004 | Salieri, A. / „L’Europa riconosciuta“ (Asterio)