Dr. Harald Haslmayr
Dr. Harald Haslmayr

Der Kulturhistoriker Harald Haslmayr wurde 1965 in Graz geboren. Studium der Geschichte und Deutschen Philologie.

1994 promovierte er mit einer Arbeit über geschichtsphilosophische Aspekte im Werk Robert Musils.

Seit 1991 ist er Lehrbeauftragter und Assistent am Institut für Wertungsforschung an der Universität für Musik und darstellende Kunst sowie Lehrbeauftragter am Institut für Österreichische Geschichte an der Karl Franzens Universität Graz.

Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu kulturhistorischen, ästhetischen und philosophischen Themen. 1999 erschien sein bemerkenswertes Musikporträt „Joseph Haydn, sein Werk – sein Leben“ im Verlag Holzhausen.

Konzerte/Werkeinführungen:
12. Juni 2003 | Haydn, J. / „L’infedeltà delusa“
27. Juni 2003 | Haydn, J. / „La fedeltà premiata“
25. Oktober 2003 | Haydn, J. / „Il mondo della luna“